16 Jahre Partnerschaft – GREYHOUND & pixi WMS

16 Jahre Partnerschaft – GREYHOUND & pixi WMS feiern über 50 gemeinsame Kunden

Es ist eine echte E-Commerce Erfolgsgeschichte: Descartes pixi WMS und GREYHOUND Software schauen in 2023 auf ganze 16 Jahre Partnerschaft und eine großartige Zusammenarbeit zurück. Grund genug, einen Blick auf die Vergangenheit, aber auch auf die Gegenwart und Zukunft zu werfen.

Die Partnerschaft wurde 2007 offiziell beschlossen und die erste Integration zwischen den beiden Lösungen gebaut. Viele Kunden, die damals auf die Kombination Descartes pixi und GREYHOUND setzten, tun das bis heute. Einer der langjährigen Nutzer ist der Technikversender AkkuShop.de aus der Nähe von Stuttgart:

Alex Müller
„GREYHOUND & Descartes pixi – diese beiden Systeme sorgen bei uns seit Jahren für enorme Transparenz und verlässliche Informationen für unsere Kunden. Über das Add-on in GREYHOUND kann unser Service-Team direkt auf den aktuellen Status einer Bestellung in Echtzeit in Descartes pixi zugreifen und unseren Kunden somit verbindliche Auskünfte, auch zu Prozessdaten wie z. B. Trackingnummer oder Zahlungsart geben. Weil Anfragen automatisch zum jeweiligen Auftrag zugeordnet werden, hat man ohne langes Suchen alle Daten auf einen Blick zur Hand. Unser Team kann so den Kunden schnell und kompetent weiterhelfen – für die Kundenzufriedenheit ein echter Gewinn!“
Alex Müller, Geschäftsführer, Akkushop.de

Im Laufe der Partnerschaft haben sich beide Lösungen funktionell weiterentwickelt, doch am perfekten Match zwischen Kundenservice-Lösung und E-Commerce Lagerverwaltung hat sich nichts geändert. Inzwischen setzen mehr als 50 Online-Händler auf die bewährte und erfolgreiche Software-Kombination und profitieren von neuen Features.

So präsentiert sich GREYHOUND seit dem aktuellen Release mit künstlicher Intelligenz und noch mehr Automatisierungspower an Bord. Ob Sprachen erkennen, Dokumente klassifizieren oder automatische Antwortvorschläge generieren – die neuen Möglichkeiten zur Automatisierung in GREYHOUND sind vielfältig.

Ein zentraler Mehrwert für die Kunden beider Systeme besteht in der Integration zwischen pixi und GREYHOUND über ein Add-on. Dieses ermöglicht es dem Team des Kundenservice in Echtzeit alle Daten aus Descartes pixi WMS zu allen Bestellungen eines Kunden zu sehen und diese Daten (wie z. B. die Tracking-Information zu einer Sendung) für die qualifizierte und zügige Beantwortung der Kundenanliegen zu nutzen.

Das pixi Add-on in der Sidebar links in GREYHOUND zeigt Dir die wichtigsten Auftragsdaten und den aktuellen Status der Kundenbestellung in Echtzeit an.

Das pixi Add-on in der Sidebar links in GREYHOUND zeigt Dir die wichtigsten Auftragsdaten und den aktuellen Status der Kundenbestellung in Echtzeit an. © GREYHOUND

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre einer wunderbaren Partnerschaft!

Mehr zum neuen Release von GREYHOUND gibt es hier: